Kahnfahrt-Festspiele: Sechs Veranstaltungen von 10 sind bereits ausverkauft!

Sollten wir uns wegen unklarer Witterungsverhältnisse gegen ein Stattfinden der Kahnfahrt-Festspiele entscheiden, wird die Aufführung im Vorfeld und bis spätestens 09:00 Uhr am Veranstaltungstag abgesagt. Bitte erkundigen Sie sich hier auf dieser Seite, ob die Veranstaltung stattfindet.

Für folgende Termine gibt es noch Karten – also jetzt schnell zugreifen!

MAI 2024

Sonntag, 12. Mai (Muttertag!)
Sonntag, 19. Mai (Pfingstsonntag)

JUNI 2024

Samstag, 8. Juni
Sonntag, 23. Juni

„Die Vorfreude ist riesig, weil es ja auch lange nicht klar war, ob die Kahnfahrt-Festspiele 2024 überhaupt stattfinden können“, so Kurt Idrizovic.

„Das Festspiel-Publikum darf ein brechtiges musikalisch-theatralisches Programm an der wieder-eröffneten Kahnfahrt erwarten. An 5 verschiedenen Spielorten im Äußeren Stadtgraben, zu denen das Publikum in den romantischen Booten mit Muskelkraft rudert, gibt es Musik, Rezitation, Balladen und Dialoge“, so Idrizovic weiter.

Wir über uns

Die Theaterwerkstatt Augsburg ist ein Forum für zeitgenössisches Theater und wird geleitet von Matthias Klösel. Modernes Volkstheater aus der eigenen Schreibwerkstatt bilden einen Schwerpunkt der Arbeiten, politisch und gesellschaftlich brennende Themen greifen wir auf und setzen sie theatralisch um. Mit unseren Stücken sind wir immer wieder auch in Schulen aktiv, um politische Themen sinnlich ansprechend zu vermitteln.
Für die Projekte wird – immer neu – ein Pool aus SchauspielerInnen und RegisseurInnen aus der Region zusammengestellt.
Die Theaterwerkstatt hat kein festes Haus, sondern sucht, wenn möglich, für jede Inszenierung nach neuen, spannenden Aufführungsorten.

Pro Jahr produziert die Theaterwerkstatt Augsburg seit 2007 eine bis zwei Neuinszenierungen.

Kurt Idrizovic leitet die Buchhandlung am Obstmarkt. Der engagierte Buchhändler beschäftigt sich intensiv mit der Geschichte Augsburgs und besonders mit dem Dichter Bertolt Brecht. Seine Stadtspaziergänge sind in Augsburg sehr beliebt, sie machen Geschichte plastisch und sinnlich erlebbar.

Teile diesen Beitrag mit Freunden