Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Buch und Ausstellung des Naturfotografen Robert Reile

13. November um 10:00 - 30. Dezember um 14:00

Noch bis 30. Dezember 2023 in der Buchhandlung am Obstmarkt (während den regulären Öffnungszeiten)

Der Fotograf Robert Reile hat ein neues Buch herausgebracht: „Stimme der Natur“. Darin sind beeindruckende Fotos von Bächen, Flüßen und Wasserfällen zu betrachten. Die Liebe zur Natur und zum Wasser erbte Robert Reile von seinem Vater. Da die beiden viel am Lech unterwegs waren, galt diesem Fluss auch sein erstes fotografisches Interesse. So wurde der Fluß auch Thema seines ersten Buches: »Der Lech und seine Abenteuer«.
Die Faszination am Thema Wasser hat Robert Reile danach aber nie mehr verloren. Oft ist Robert Reile in Schluchten und Klammen, an Wasserfällen und ursprünglichen Bergflüssen unterwegs, um die schönsten und faszinierendsten Gewässer zu entdecken. Für Robert Reile ist die gesamte Natur belebt. Seine Liebe zu ihr bildet die Basis seiner künstlerischen Arbeit. Die Schönheit der Natur in Bilder und Texte zu übersetzen und mit anderen Menschen zu teilen, ist die Motivation von Robert Reile. Seine Texte sind Reflexionen über die Weisheit der Natur und Ausdruck des uns innewohnenden Wissens.
Einige Fotos aus seinem neuen Buch „Stimme der Natur“ hat der Naturfotograf Robert Reile in Verbindung mit seinen Texten auf AluDibond drucken lassen. Das dazugehörige Buch kann natürlich in der Buchhandlung angeschaut werden, wo es auch zu bekommen ist.

Details

Beginn:
13. November um 10:00
Ende:
30. Dezember um 14:00

Veranstaltungsort

Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11
Augsburg, 86152 Deutschland
Google Karte anzeigen