Michael Köhlmeier: Das Schöne

„Ein wunderbares, hübsch gestaltetes Geschenkbuch für Jung und Alt.

Köhlmeiers Texte für alle möglichen Formen von „Vergnügungen“ machen glücklicKöhlmeier entwirft eine kleine Schule des Schwärmens“ Klug gesagt – stimmt alles!“ Kurt Idrizovic

Details zum Buch :

Eine Verführung zum Lesen, Hören und Offen-in-die-Welt-Schauen: Michael Köhlmeier lädt ein zu einer ganz persönlichen Reise, von Tolstoi über Mozart bis zu Batmans Joker. Zu wem spricht Kunst? Hat Shakespeare das Menschliche erfunden – oder gar den Menschen? Hat Bob Dylan die schönste Ausformung antiker Lyrik geschaffen? Was ist überhaupt das Schöne? Michael Köhlmeier flaniert durch die Welt – und verbindet sein Staunen mit den großen und kleinen Fragen der Gegenwart. Er zelebriert alle Facetten eines intellektuellen Savoir-vivre und entwirft eine kleine Schule des klugen Schwärmens. Dieses Buch ist der ideale Begleiter für alle, die sich begeistern lassen wollen für das Schöne.

Teile diese Empfehlung mit deinen Freunden