Veranstaltungen und mehr

© picture alliance / Frank May
10. März 2018, 19:30 Uhr
Stadtbücherei Augsburg, Ernst-Reuter-Platz 1

Literarische Soiree der Augsburger Allgemeinen & Literarischer Salon

Auf Einladung der Augsburger Allgemeinen wird der Schriftsteller Georg Klein, geboren in Augsburg, ab 19:30 Uhr im Foyer der Stadtbücherei Augsburg aus seinem soeben erschienenen Roman Miakro lesen. Danach eine Sonder-Ausgabe des Literarischen Salons mit Marius Müller, Stephanie Wirsching, Wolfgang Schütz und Kurt Idrizovic.
Georg Klein, 1953 in Augsburg geboren, veröffentlichte die Romane «Libidissi», «Barbar Rosa», «Die Sonne scheint uns» und «Sünde Güte Blitz» sowie die Erzählungsbände «Anrufung des Blinden Fisches», «Die Logik der Süße» und «Von den Deutschen». Für seine Prosa wurden ihm der Brüder-Grimm-Preis und der Bachmann-Preis verliehen; für «Roman unserer Kindheit» erhielt er den Preis der Leipziger Buchmesse. 2013 erschien sein Roman «Die Zukunft des Mars».

« zurück
Büchersuche
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr