Nachrichten und Informationen

Bild: flo-job Büro/Florian Pittroff


Zehn Jahre Stadtbücherei – das muss gefeiert werden!

Mit einem vielseitigen Programm im Oktober feiert die Stadtbücherei Augsburg ihr Jubiläum zum zehnjährigen Bestehen. Dazu zählt eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion zur Zukunft des Lesens (Freitag, 4. Oktober, 19 Uhr, Stadtbücherei), eine Autorenlesung mit Elke Heidenreich (Freitag, 11. Oktober, 19 Uhr, Stadtbücherei) und der Tag der Offenen Tür (Samstag, 12. Oktober, 11 bis 18 Uhr, Stadtbücherei).
mehr »


Das neue Büchergilde Magazin 4-2019 ist da!

Prall gefüllt mit Besprechungen, Interviews und Informationen zu neuen Büchergilde-Büchern, CDs, DVDs und schönen Dingen Hier können Sie das aktuelle Magazin herunterladen..

mehr »
Foto: picture alliance


Buch-Präsentation: Die Apotheke im Krakauer Ghetto

Gespräch, Lesung, Musik am 24. September in der Stadtbücherei. Mit Jupp Schluttenhofer (Verleger), Matthias Klösel (Lesung), Musik: Klezmer-Gruppe Feygele. Moderation: Stefan Mack (Gegen Vergessen/Für Demokratie), Eintritt frei.
Mitten im Krakauer Ghetto liegt die Apotheke des Tadeusz Pankiewicz....
mehr »
Fotos: Lina Mann


Auch 2019 war "Literatur im Biergarten" der Knall im All

"Wir hatten vier herrliche Sommerabende, einen wunderschönen Biergarten, einen aufgeschlossenen Wirt, ein interessiertes Publikum und ein schönes Platzkontingent. Es war und ist für uns immer ein Vergnügen", so Kurt Idrizovic und versprach zugleich: "Wir kommen wieder - auch 2020".

Hier gibt es Bilder  und Kritiken.....
mehr »
Buechershop Banner
Buchhandlung am Obstmarkt
Obstmarkt 11 · 86152 Augsburg
Telefon 0821-518804 · Fax 0821-39136
post@buchhandlung-am-obstmarkt.de
Anfahrt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr

› Anmeldung zum Newsletter